Die ersten Wände stehen!

Am Mittwoch wurden die Maurerarbeiten begonnen. Die ersten Wände stehen nun an der korrekten Position und auch der Eckstein von Viebrock ist vorbereitet worden.

Überblick über die Baustelle
Überblick über die Baustelle

Unsere Klinkersteine mit dem Namen „Brighton“ vom Hersteller Röben/Querenstede im Farbton „schwarz matt“ wurden auch schon geliefert und stehen um die Bodenplatte herum auf Paletten. Aktuell muss man sagen, dass sieht noch alles ziemlich wild verstreut aus, aber es wird!

Unser Klinker ist auch schon da
Unser Klinker ist auch schon da

Da gestern Feiertag war, ist natürlich nicht viel passiert und auch heute am Freitag arbeiten die Handwerker auf Sparflamme. Kommende Woche geht es dann so richtig los und gegen Ende der Woche soll die Erdgeschoss Decke kommen. Dann sieht es schon mehr nach Stadtvilla aus.

Nebenbei wurde noch eine Eigenschaft für das KFW40+ entschieden.

Wir haben in unserem Vertrag von Ende 2016 noch eine Tesla Powerwall 1 Hausbatterie enthalten. Diese wurde nun gegen eine LG Chem 6.5 Batterie getauscht. Es gab dazu eine kleine Gutschrift seitens Viebrockhaus. Die Tesla Powerwall 2 kann leider nicht mit der Nibe Wärmpepumpe zusammen betrieben werden, denn das wäre unser Favorit gewesen, da man für relativ wenig Aufpreis 14,4 KW Speicher erhalten hätte.

Vielen Dank an Achim für die ganz aktuellen Bilder von der Baustelle!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert