letzter Betontermin: OG Decke

Wir haben einfach kein Glück mit den Betonterminen. Gestern war die Obergeschoss Decke an der Reihe, aber bei den letzten beiden Betonterminen gab es immer Verzögerungen und Probleme. Wir waren gespannt, wie der Termin gestern wohl ablaufen würde…

Wie viele aus den Medien entnommen haben, gab es einen Trojaner Angriff auf diverse größere Firmen. Unser Betondienstleister sowie die Silofirma sind auch von dem Vorfall betroffen, sodass die Lieferung von Beton aktuell schwierig bis gar nicht möglich ist.

Wir haben uns vorgestern von unserem Bauleiter bestätigen lassen, dass der Beton für uns definitiv bestellt ist und dem Betontermin nichts im Weg stehen sollte. 😉

Kran für Deckenteile
Kran für Deckenteile
Kran für Deckenteile
Deckenteile auf dem Tieflader
Deckenteile auf dem Tieflader

Gestern Morgen auf der Baustelle angekommen, habe ich einen Betonbauer mit ganz vielen Maurern vorgefunden. Diese bereiteten schön die Deckenteilenmontage vor. Soweit so gut 🙂 Der Beton war für 13 Uhr bestellt also mussten die Arbeiter sich etwas beeilen. Es war ja auch Freitags und da arbeiten die Bauarbeiter meist nur bis Mittags.

Es war eine ganz knappe Geschichte, denn um 12:45 Uhr waren die Deckenteile gelegt und die Schalung inkl. Eisen verlegt.

Decke ohne Beton
Decke ohne Beton
Decke ohne Beton

Also warten wir auf den Beton, der ja in 15 Minuten kommen „sollte“.

Nach Rücksprache mit dem Disponent von Viebrockhaus, verzögert sich die Lieferung des Betons, da das Unternehmen am gestriegen Tage ein hohes Auftragsvolumen hatte. Bedeutet für uns: Warten! Die Bauarbeiter sind zwischenzeitlich zum Imbiss gefahren, um sich zu stärken. Anschließend konnten noch ein paar Vorarbeiten erledigt werden und ein kleines Nickerchen war auch noch drin.

Man konnte es kaum glauben aber Freitags um 18:30 Uhr kam dann die Betonpumpe. Yipieeeh! Aber Moment mal: Wo ist denn der Beton?!

Betonpumpe ist schon mal da
Betonpumpe ist schon mal da

Wieder Rücksprache gehalten: Beton kommt wohl gleich. Dauert noch etwas… (Kennen wir ja mittlerweile schon…)

Wir haben es 19:13 Uhr am Freitag, den 30.06.2017 und da ist endlich unser BETON!!!! Jetzt noch schnell die Matsche auf die Deckenplatten und Ende. Das war ein langer Tag für alle und nochmals vielen Dank an die Arbeiter, dass die nicht aufgegeben haben und im Zeitplan unsere Decke fertiggestellt haben.

BEEEETON!
Beton kann endlich auf die Decke
Beton kann endlich auf die Decke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert