Photovoltaik Anlage montiert

Wie ich schon geschrieben habe, sind aktuell Betriebsferien von Viebrockhaus. Trotzdem wurde diese Woche die Photovoltaik Anlage montiert!

Wir waren überrascht, als wir gestern zur Baustelle gefahren sind und dort auf einmal die Photvoltaik Module von Sunpower auf unserem Dach entdeckt haben. Dies ist nun schon drei Wochen vor dem geplanten Termin auf dem Viebrockhaus Zeitplan passiert. TOP!

Module der Firma Sunpower
Module der Firma Sunpower

Wir haben insgesamt zehn Module auf der Südseite und fünf Module auf der Ostseite. Somit perfekte Ausrichtung der Module. Unsere Anlage ist nach unserem Wunsch etwas vergrößert worden. Im Standard bei Viebrockhaus waren zehn Module, aber wir haben fünf Module extra bestellt, damit wir den Eigenverbrauch mit der Sauna etc. auch gut nutzen können.

Photovoltaik Module auf dem Dach
Photovoltaik Module auf dem Dach

Farblich passen die tiefschwarzen Module perfekt zu unseren gewählten Dachziegeln. Sieht wirklich sehr schön aus. Ein dunkles Dach sowie unsere Dachneigung von 25 Grad ist für eine Solaranlage perfekt.

Die Firma Hess Dach war auch wieder fleissig und die weißen Kunststoffpaneele wurden auch schon montiert. Diese nennen sich Dachgesims. Man merkt im Haus sofort, dass es viel heller und freundlicher wirkt!

Dachgesims aus weißen Kunststoffpaneelen
Dachgesims aus weißen Kunststoffpaneelen
Kunststoff kein Holz
Kunststoff kein Holz

Wir haben uns bei dem Gesims für die Kunststoffvariante entschieden, da dies optisch schöner und pflegeleichter war. Als Alternative hätten wir noch eine Holzvariante wählen können, die aber immer mal wieder neu lackiert werden müsste.

Eine Antwort auf „Photovoltaik Anlage montiert“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.