Unsere Garage ist da!

Pünktlich stand unser Schwertransport mit der Fertigbeton Garage von Rekers vor unserem Grundstück. In der Nacht von Nürnberg aus losgefahren und morgens in Euskirchen angekommen.

Es fehlte nur noch der Kran, der unsere 26 Tonnen schwere, 9 Meter lange und 3 Meter breite Garage auf die vorher gesetzten Streifenfundamente stellt. Es hat nur wenige Minuten gedauert und da stand er – unser Kran mit Zusatzgewichten, damit die Garage auch an den zugehörigen Platz gehoben werden kann.

Garage und Kran sind endlich da
Garage und Kran sind endlich da

Da die Garage und der Kran erst noch in die finalen Positionen gebracht werden mussten, folgte ein Rangiermanöver mit nur ganz wenig Platz.

Ganz wenig Platz zwischen der Garage und dem Kran
Ganz wenig Platz zwischen der Garage und dem Kran
Schwertransport mit Garage
Schwertransport mit Garage
Die Sonne kam zwischenzeitlich auch noch kurz raus
Die Sonne kam zwischenzeitlich auch noch kurz raus

Insgesamt haben die Vorbereitungen bis die Garage angehoben werden konnte knapp zwei Stunden gedauert. In nur ca. 10 Minuten war anschließend die Garage auf die Streifenfundamente gesetzt und es folgten wieder zwei Stunden Abbau. Das hat sich ja gelohnt 😉

Garage wird in der Luft noch einmal gedreht
Garage wird in der Luft noch einmal gedreht
Fast perfekt! Nur noch wenige Zentimeter bis zur korrekten Position
Fast perfekt! Nur noch wenige Zentimeter bis zur korrekten Position

Und nun haben wir sie! Garagentor, LED Lichtleiste und Licht wurden kurz getestet und abgenommen. Bis auf ein paar kleinere Mängel sieht die Garage wirklich spitze aus!

Leider gab es nur ein kleines Problem bei unserer geplanten Starkstrom Zuleitung für die Garage. Dort wurde ein zu schmales Leerrohr verbaut. Jetzt müssen wir erst mal schauen, wie sich dieses kleine Problem schnell lösen lässt.

So sieht es auf jedenfall schon mal wirklich schick aus!

Bei Tag
Bei Tag
Bei Nacht
Bei Nacht mit LED Lichtleiste

Eine Antwort auf „Unsere Garage ist da!“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere