Bemusterungsseminar bei Viebrockhaus

Heute war endlich unser Bemusterungsseminar bei Viebrockhaus in Kaarst. Zur Vorbereitung auf die Bemusterung bietet Viebrockhaus allen Bauherren ein Bemusterungsseminar an.

Da unser Baubeginn Ende Mai geplant ist und unsere Bemusterung kurz bevor steht, wurden wir heute nach Kaarst eingeladen. Dieser Einladung folgten ca. 30 Bauherren an diesem sonnigen Samstag.

Im Bemusterungsseminar wurden folgende Inhalte thematisiert:

  • Allgemeine Planungsabläufe im Hause Viebrock
  • Inhaltliches Verstehen der Baubeschreibung und der Angebotspositionen
  • Tipps zum verständlichen Lesen der Bauzeichnung
  • Rundgang durch die Bemusterungshalle
Bemusterungshalle Viebrockhaus Kaarst
Bemusterungshalle Viebrockhaus Kaarst
Präsentation von wichtigen Themen zur Zeichnung
Präsentation von wichtigen Themen zur Zeichnung

In der Präsentation wurde zwar viel auf die Angebotsbezeichnungen oder eben die Grundrisszeichnungen eingegangen, jedoch befinden wir uns schon in einer Planungsphase die vorraussetzt, dass man diese Pläne lesen und verstehen kann. Außerdem wurde am zeitlichen Ablaufplan deutlich, dass unsere Bemusterung für den geplanten Baubeginn schon hätte erfolgen müssen. (Geplant sind 15 Wochen vor Baubeginn / wir sind noch 7 Wochen vor Baubeginn 😉 )

Das bestätigt uns aktuell in unserer Vermutung, dass das Seminar für uns schon früher hätte stattfinden sollen.

Wir bauen das Viebrockhaus Maxime 800 in der Ausbaustufe „Auswahl-Plus Einzugsfertig“ und haben deshalb schon eine große Auswahl an Ausstattung inklusive.

Zum Glück haben wir aber vorher schon einige Ausstattungen ins Auge gefasst, sodass eine Vorbemusterung am heutigen Tage relativ einfach war. Nach dem Seminar sind wir die kompletten Bemusterungsnotizen durchgegangen und haben somit nun fast 90% unserer finalen Entscheidungen getroffen.

Da wir in vielen Fällen einen identischen Geschmack haben, ist uns die Auswahl leichter gefallen als gedacht.  Es gibt nur wenige Punkte, die jetzt noch final festzulegen sind. Bis zur Bemusterung haben wir aber auch da eine Entscheidung getroffen.

Es folgen ein paar Bilder, um euch einen kleinen Einblick in unsere ausgewählten Ausstattungen zu geben:

Wechselfassade
Wechselfassade
Haustüre
Haustüre (jedoch mit anthrazit Folierung)
Haustürdrücker
Haustürdrücker (Stangengriff)
Innentüre
Innentüre
Handwaschbecken Avento
Handwaschbecken Avento
Waschtisch
Waschtisch für Masterbad
Armatur für Waschtisch
Armatur für Waschtisch
WC Subway 2.0
WC Subway 2.0
Designfußboden
Designfußboden
Teppichboden
Teppichboden
Fliesenauswahl
Fliesenauswahl (unten Bad / oben Erdgeschoss)

Eine Antwort auf „Bemusterungsseminar bei Viebrockhaus“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.