Wir wollen eine eigene Sauna

Schnell war uns klar, dass wir eine eigene Sauna in unserer Gertrudisvilla haben wollen. Also haben wir im Internet recherchiert, welche Firmen im Privatkunden Bereich in Frage kommen. Viele andere Bauherren berichten über positive Erfahrungen mit Wille Sauna. Deshalb haben wir uns direkt einen Katalog kostenfrei nach Hause bestellt.

Trotzdem haben wir uns bei bekannten Firmen wie Klafs oder auch Saunabau Bemberg in Köln informiert. Preislich hat sich jedoch schnell Wille Sauna als Favorit herausgestellt.

Unser Grundriss der Wille Sauna Typ Merano

Wir planten also dort unsere Massivholzsauna mit einer Stärke von 45mm. Die Sauna heisst bei Wille Sauna Merano Sauna und ist perfekt für unseren privaten Gebrauch passend.  Herr Zilch ist ein wirklich freundlicher Berater und hat uns alle offen Fragen schnellstmöglich beantwortet.

Für Bauherren ist noch wichtig zu wissen, dass die Sauna in Einzelteilen vor Ort montiert wird. Sollte eine Montage im Obergeschoss gewünscht sein, muss man beim Tragen helfen. (Ansonsten sind noch paar Euros zusätzlich fällig – kann man aber leicht einsparen!)

Sollte man die LED-Beleuchtung in der Sauna interessant finden, dann muss man eine Steckdose im oberen Bereich der Sauna bei der Elektro-Bemusterung einplanen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.