Einbruch auf der Baustelle

Am Donnerstagmorgen bekam ich einen Anruf vom Fliesenleger, dass in der Nacht zuvor auf der Baustelle eingebrochen wurde. Die Polizei wurde schon informiert.

In der Nacht sind Personen durch ein bodentiefes Fenster ins Gebäude eingedrungen und konnten einige Fliesen entwenden. Es wurde sogar versucht, die Wärmepumpe zu demontieren und mitzunehmen. (Man beachte, dass das Gerät mit Inhalt ca. 650 kg wiegt.)

defekte Türe
defekte Türe
auseinandergenommene Wärmepumpe
auseinandergenommene Wärmepumpe

Die Handwerker bedauern den Verlust der Kaffeemaschine, die ich extra für die Handwerker bereitgestellt hatte. Die Diebe konnten diese ca. 3-4 Jahre alte Nespresso Maschine wohl noch ziemlich gut gebrauchen. 😉

Fliesen im Außenbereich
Fliesen im Außenbereich

Da im Außenbereich noch Fliesen einfach liegen gelassen wurden, wird vermutet, dass die Einbrecher gestört wurden und schnell geflüchtet sind. Trotzdem konnten sie eine größere Menge an Fliesen erbeuten.

Unser Bauleiter hat sofort alle Gewerke über den Vorfall informiert und alle mussten auf der Baustelle aufschlagen, um die durchgeführten Arbeiten noch einmal zu überprüfen. Die defekte Glastür wurde durch die Fachfirma noch am gleichen Tag provisorisch ersetzt.

LED Spots im Dachüberstand
LED Spots im Dachüberstand
LED Spots im Dachüberstand
LED Spots im Dachüberstand
LED Spots im Dachüberstand

Damit das Haus nachts nun besser ausgeleuchtet ist, wurden die LED Spots im Dachüberstand direkt vom Elektriker angeschlossen und in Betrieb genommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere