Malerarbeiten und Endinstallation

Auch im Inneren unserer Gertrudisvilla geht es mit sichtbaren Schritten voran.

Das komplette Erdgeschoss ist nun mit Fliesen ausgestattet. Auch die Bäder haben Wand-und Bodenfliesen erhalten.

Badezimmer mit Wäscheabwurfschacht
Badezimmer mit Wäscheabwurfschacht
Fliesen im Badezimmer
Fliesen im Badezimmer

Als die Sockelleisten der Fliesen angebracht wurden, starteten auch die Maler ihre Arbeit.
Die Wände wurden noch einmal abgeschliffen und anschließend weiß gestrichen. Die Decken wurden mit Rauhfasertapete tapeziert und im Nachgang ebenfalls weiß gestrichen.

Nun sieht es schon deutlich wohnlicher aus und man hat wieder ein neues Raumgefühl.

Hier wird noch fleissig gearbeitet
Hier wird noch fleissig gearbeitet

Diese Woche ist auch der Elektriker fleißig und ist mit der Endinstallation beschäftigt. Der Technikschrank im HWR hängt nun und die Rollladentaster sind voll funktionsfähig. Wir haben kurzentschlossen noch die meisten Steckdosen mit einer Kindersicherung aufbemustert. Man weiß ja nie… Der Aufpreis war in unseren Augen fair.

LEDA Unterdruckwächter für Kamin
LEDA Unterdruckwächter für Kamin (Amazon: http://amzn.to/2ysERrs)

Außerdem haben wir uns noch kurz etwas an die Gartenarbeit gemacht und das ganze Unkraut aus dem Erdhaufen im Garten entfernt. Dann ließ sich der Tag auf dem Hügel auch gut verbringen 🙂

Sonnetanken auf dem Hausberg
Sonnetanken auf dem Hausberg
Sonnetanken auf dem Hausberg
Sonnetanken auf dem Hausberg

Um die genauen Maße unseres Grundstücks zu wissen, musste der Vermesser die Grenzpunkte markieren. Da die Gebäudeeinmessung sowieso durchgeführt werden muss, konnte er die Ecken markieren. Somit wissen wir jetzt genau, bis wohin das Grundstück geht und können so die Abgrenzung setzen.

Markierungen vom Vermesser
Markierungen vom Vermesser
Außenansicht unserer schönen Gertrudisvilla
Außenansicht unserer schönen Gertrudisvilla

Eine Antwort auf „Malerarbeiten und Endinstallation“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere